VOLKSWAGEN

Volkswagen

Das Volkswagen Brand Experience Centre repräsentiert den Mittelpunkt eines großen Gebäudekomplexes rund um die Markenwelt von Volkswagen. Der Leitgedanke des Centres ist es, einen neuen Denkansatz für einen interaktiven, besucherorientierten Kundendialog zu schaffen um die Position von Volkswagen als eine der führenden Marken auf dem Markt und auch in der Stadt Beijing zu stärken. Das Centre reflektiert Volkswagen als eine Marke für Menschen und steht symbolisch für deren Weltmarktführung, sowie Kompetenz in der Automobilbranche.

Das Centre reflektiert Volkswagen als eine Marke für Menschen und steht symbolisch für deren Weltmarktführung, sowie Kompetenz in der Automobilbranche. Das Volkswagen BEC bringt die Besucher durch ein durchdachtes Ausstellungssystem und innovative Technik zusammen. Diese beiden Komponenten fördern das Beisammensein, die Interaktion und auch die aktive Mitgestaltung zwischen Besucher und der Marke Volkswagen.

Für das Volkswagen Brand Experience Centre in Beijing wurde nicht nur ein umfassendes Ausstellungsdesign entwickelt, sondern auch die individuelle Nutzererfahrung der einzelnen Stationen ausgearbeitet. Diese waren unter anderem ein VR (Virtuelle Realität) Kino, autonomes Fahren, sowie eine Kinderecke.


Leistungen: Konzept & Entwurf, 3D Design, Visualisierung
Größe: 1.000 qm
Standort: VW Brand Experience Center, Peking
Kunde: 3DExcite, China for Volkswagen

In Kooperation mit Michael Heindl, not famous