KELLER SPORTS BRAND SHOP

MÜNCHEN

Marke im Raum
Architektur

Für den ersten Brand Shop des Online Shops KellerSports soll ein Architektonisches Konzept entwickelt und umgesetzt werden. Nicht nur der klassische Verkauf sollte hier im Vordergrund stehen, sondern auch Platz für Veranstaltungen aller Art und vor Allem professionelle Kundenberatung. Die klare Gliederung und Trennung der verschiedenen Funktionen wird durch Materialität und Positionierung im Laden unterstützt- clean, hell, warme Akzente wie Eichenholz und das Blau von KellerSports. Die Lamellenwand, welche sich über die volle Länge des Raumes erstreckt dient der flexiblen Produktinszenierung. Zusätzlich Präsentationsfläche bietet der weiße Monolith. Zusammengesetzt aus mehreren Cubes, lässt sich durch Neuanordnung schnell Platz für Veranstaltungen schaffen. Für Beratung oder Surfen im Kellersports Onlinestore lädt die wandbündige Sitznische mit integrierten Tablets ein.

Fotografie Simon Burko & Tuulikki Jäger

Gebäudeplanung
Messebau
Ausstellungsgestaltung
Shopdesign
Produktdesign
Corporate Design
Markenkommunikation
Grafikdesign
Visualisierung
3D-Gestaltung