BLACK YAK

Black Yak

Die neue BLACKYAK-Kollektion für die Saison 2017/2018 wurde im Februar 2017 auf der ISPO in München präsentiert. Die Bergelemente als hohes Wiedererkennungsmerkmal wurden auch dieses Mal als Kernelement des Designs verwendet. Der 10 m breite und 21 m lange Stand ist in drei funktionale Bereiche unterteilt.

Ausgewählte Teile der Kollektion werden in abstrahierten Bergelementen auf der Ausstellungsfläche präsentiert. Durch die Positionierung und die Materialauswahl der Displays wird dem Messebesucher ein sehr ausgesuchter Einblick in den Messestand gewährt. Die Kleidung ist in die abstrakten, mit Seilen umgebenen Bergsilhouetten eingebettet – schwarze Seile symbolisieren Fels, weiße Seile Schnee.

 

In anderen Elementen formen die Seile die strukturelle Unterstützung der Schaufensterpuppen, so dass auch die Konnotation von Kletterseil im Mountaineering mitschwingt. Die weiterentwickelte Rückwand wurde aus triangulierten, LED-hinterleuchteten Einzelteilen gefertigt. Sie steht nicht nur für den Fortschritt der Firma, in ihr finden sich auch die Farben der neuen Kollektion wieder.

Leistungen: Markeninszenierung, 3D Design, Visualisierung, Leistungsphasen 1-8, Baukünstlerische Oberleitung, Grafikentwicklung, Typographie
Größe: 210 qm
Kunde: Black Yak Co., Ltd.
Standort: ISPO, München
Fotos: Luis Kuhn